Der Name „Hei- Ho’s Musikfreunde“ geht zurück auf den Begründer der Gruppe Heinz Hoffmann, der im Jahre 1985 seine Idee einer eigenen Gruppe in die Tat umsetzte. Sein besonderes Anliegen war dabei, jungen Leuten die Akkordeonmusik näher zu bringen und Ihnen die Möglichkeit zu geben mit anderen gemeinsam dieses schöne Hobby generationsübergreifend auszuüben.

Seit dieser Zeit musizieren Hei- Ho’s Musikfreunde zu vielen Gelegenheiten auch für andere Organisationen und erfreuen ihre Zuhörer mit ihrer Musik. Neben Akkordeons sind auch  Gitarren dabei.

Auch den sozialen Aufgaben fühlt sich die Gruppe verpflichtet, denn viele Darbietungen werden in sozialen Einrichtungen getätigt.

 
 

 
  Geprobt wird immer mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr im Musikraum der Falkenberger Schule. Zu erreichen über die Straße „Auf dem Kamp“. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden während der Probenzeiten vermittelt. Wer lieber „aus dem Kopf „ musizieren möchte, darf sich ebenfalls gerne anschließen.

 
1.Vorsitzender und musikalischer Leiter ist Heinz Hoffmann, Ahnwers Wiese17, 28865 Lilienthal. Für Auskünfte ist er telefonisch unter der Nr. 04298- 31029 zu erreichen.

 

zur nächsten
Vereinigung
Veranstaltungstermine Veranstaltungshinweise   Diverses Startseite